Was macht Gasser aus?
Die Unternehmerfamilie Gasser setzt auf heimische Rohstoffe, kurze Transportwege und faire Arbeitsbedingungen am Produktionsstandort in Österreich. Als WIR DENKEN UM Marke zeichnet sich Gasser durch folgende Punkte aus:
- Das Unternehmen bekennt sich zur Verantwortlichkeit in der gesamten Lieferkette
- Es legt Wert auf eine umweltfreundliche und ressourcenschonende Produktion und Verpackung
- Gasser produziert lokal in Österreich und bezieht regionale Rohstoffe
Wann wurde Gasser gegründet?
Die Geschichte der legendären Gasser Rodel begann 1909 in der familieneigenen Wagenbau-/Wagnereiwerkstatt, in der Karren und Kutschen, aber auch Skier und Rodeln hergestellt wurden. Mittlerweile führt die vierte Generation das Familienunternehmen, das heute zu den erfolgreichsten Rodel- und Schlittenherstellern für Profisportler und Wintersportler zählt.
Wem gehört Gasser heute?
Die heutigen Geschäftsführer Christian und Thomas Gasser werden von acht Mitarbeitern in der Produktion und im Verkauf unterstützt. Die Tatsache, dass der Standort in Österreich liegt, garantiert die Einhaltung hoher Umwelt- und Arbeitsstandards. Für die Rodeln / Schlitten wird ausschließlich in Österreich gewachsenes und geschlagenes Holz verwendet. Die Transportwege - von der Beschaffung der Rohstoffe bis zur Produktion - werden generell kurz gehalten und damit die Emissionen minimiert. Gasser konstruiert den robusten Rodel für den jahrzehntelangen Einsatz und bietet Reparaturen und Ersatzteile als Lösung für die Wegwerfkultur an.