Mit der Marke Inesis bietet Decathlon Top-Ausrüstung für begeisterte Golfspieler an. Golf ist ein Schläger- und Ballsport, bei dem die Spieler mit verschiedenen Schlägern Bälle mit möglichst wenigen Schlägen in eine Reihe von Löchern auf einem Platz schlagen.
Im Gegensatz zu den meisten Ballsportarten gibt es beim Golf kein standardisiertes Spielfeld, und die Bewältigung der unterschiedlichen Geländeformen auf den verschiedenen Plätzen ist ein wichtiger Teil des Spiels. Golf ist sehr Ausrüstungsintensiv, wobei das Hauptaugenmerk auf den Schlägern liegt:
Golfschläger werden traditionell in drei Grundtypen eingeteilt. Hölzer sind Schläger mit großem Kopf und langem Schaft, die den Ball von relativ "offenen" Plätzen, wie dem Abschlag und dem Fairway, weit schlagen sollen. Von besonderer Bedeutung ist der Driver oder "1-Holz", der Schläger mit dem geringsten Loft, der sich in der heutigen Zeit auf extrem weite Abschläge spezialisiert hat, die in den Händen eines Profigolfers bis zu 300 Yards (270 m) oder mehr erreichen können. Traditionell hatten diese Schläger Köpfe aus Hartholz, daher der Name, aber fast alle modernen Hölzer sind jetzt aus Metall wie Titan oder aus Verbundwerkstoffen hergestellt. Eisen sind Schläger mit kürzerem Schaft und einem Metallkopf, der hauptsächlich aus einer flachen, gewinkelten Schlagfläche besteht. Traditionell wurde der Schlägerkopf aus Eisen geschmiedet; moderne Eisenschlägerköpfe werden im Feingussverfahren aus einer Stahllegierung hergestellt. Eisen mit unterschiedlichem Loft werden für eine Vielzahl von Schlägen von praktisch jedem Punkt des Platzes aus verwendet, am häufigsten jedoch für Schläge aus kürzeren Entfernungen, die sich dem Grün nähern, oder um den Ball aus kniffligen Lagen wie z. B. Sandbunkern herauszuholen. Die dritte Klasse ist der Putter, der sich aus den Eisen entwickelt hat. Er ist ein ausbalancierter Schläger mit niedrigem Loft, der den Ball über das Grün und ins Loch rollen lässt. Putter werden praktisch immer auf dem Grün oder im umliegenden Rough/Randbereich eingesetzt. Eine vierte Klasse, die so genannten Hybriden, haben sich als Kreuzung zwischen Hölzern und Eisen entwickelt und ersetzen in der Regel die Eisen mit niedrigem Schlaggewicht durch einen Schläger, der eine ähnliche Weite, aber einen höheren Abflugwinkel und eine bessere Fehlerverzeihung bietet.
Jeder Schläger besteht aus einem Schaft mit einer Lanze (oder "Griff") am oberen Ende und einem Schlägerkopf am unteren Ende. Lange Schläger, die einen geringeren Loft haben, sollen den Ball über eine vergleichsweise größere Distanz befördern, kurze Schläger einen höheren Loft und eine vergleichsweise kürzere Distanz. Die tatsächliche physische Länge jedes Schlägers ist länger oder kürzer, je nachdem, wie weit der Schläger den Ball befördern soll.
Außerdem sind Golfbälle selbstverständlich wesentlicher Teil der Ausrüstungn. Auch hier bietet Inesis eine Bandbreite verschiedener Produkte.
Golfbälle sind kugelförmig, in der Regel weiß (obwohl auch andere Farben erlaubt sind) und mit winzigen Pockennarben versehen, die den Luftwiderstand verringern, indem sie die Luftturbulenzen um den sich bewegenden Ball erhöhen, was die Ablösung der "Grenzschicht" verzögert und den den Luftwiderstand verursachenden "Nachlauf" hinter dem Ball verringert, so dass der Ball weiter fliegen kann. Die Kombination aus weicher "Grenzschicht" und hartem "Kern" ermöglicht sowohl Distanz als auch Spin.
Viele Golfer tragen Golfschuhe mit Metall- oder Kunststoffspikes, die die Bodenhaftung erhöhen und so längere und präzisere Schläge ermöglichen - daher finden sich hochwertige Golfschuhe selbstverständlich im Inesis-Sortiment.
Zuletzt sind Golftaschen sehr wichtig.
Eine Golftasche dient zum Transport der Golfschläger und der sonstigen oder persönlichen Ausrüstung des Spielers. Golftaschen haben mehrere Fächer, in denen Ausrüstungsgegenstände und Zubehör wie Tees, Bälle und Handschuhe untergebracht werden können. Golftaschen können während des Spiels getragen, auf einem Trolley gezogen oder an einen motorisierten Golfwagen angehängt werden. Golftaschen haben in der Regel sowohl einen Hand- als auch einen Schultergurt zum Tragen, andere können wie ein Rucksack über beide Schultern getragen werden, und oft haben die Taschen einklappbare Beine, die es ermöglichen, dass die Tasche aufrecht steht, wenn sie ruht.